21. Burbacher Weihnachtsmarkt am 2. Advent

Sonntag, 01. Dezember 2013 in Allgemein Termine Veranstaltungen

Burbach bei NachtAm zweiten Adventswochenende ist es soweit: Entlang der Jägerstraße rund um die „Alte Vogtei“ und das „Haus Herbig“ werden am 8. Dezember die liebevoll geschmückten Stände aufgereiht. Schon am 6. Dezember öffnet der Kunst- und Handwerkermarkt seine Pforten in der Römer-Passage. Rund 40 Kunsthandwerker, Vereine und Gruppen sind angemeldet und bieten allerhand Waren feil. Am Abend des 8. Dezember sorgen Feuerschein und die wunderschön beleuchteten historischen Gebäude für besonderes Ambiente. Erstmalig findet der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr am neuen Standort statt. Geöffnet sind die Stände von 11 bis 19 Uhr.

Auf der großen Sparkassen-Adventsbühne erklingen weihnachtliche Melodien. Die Burbacher Musikgruppen sind beim Bühnenprogramm mit dabei und stimmen auf die Festtage ein. Für die kleinen Besucher wird es eine Weihnachtsbäckerei geben und Annette Messerschmidt liest passend ausgewählte Geschichten. Gegen Nachmittag wird der Nikolaus erwartet. In der Alten Vogtei wird ein Adventsbücherflohmarkt angeboten und ein weihnachtlich-trauliches Teestübchen eingerichtet. Und in der Abenddämmerung dreht der Burbacher Nachtwächter seine Runden. Die Gemeindebücherei ist am 8. Dezember geöffnet. Wer noch ein Buchgeschenk sucht, der findet in der Bibliothek bestimmt eine Anregung. Für Erwachsene gibt es ein Lesequiz und Kinder, die in Begleitung eines Elternteils kommen, können sich kostenlos für die Bücherei anmelden.

In der Römerpassage geht es schon am Nikolaustag mit dem Kunst- und Handwerkermarkt los. Der Duft von exotischen Gewürzen,003 Ortsansichten Burb. Honig und Kerzen wird dann wieder durch die Römerpassage ziehen. Der kleine aber feine Adventsbasar dauert bis einschließlich Sonntag. Burbacher Kunsthandwerkerinnen und -handwerker stellen ihre selbst gefertigten Arbeiten aus und bieten so eine Auswahl von schönen Geschenken. Neben Kerzen, Seifen, Filzprodukten und Patchworkarbeiten werden auch fair gehandelte Waren vom Eine-Welt-Laden und verschiedener Schmuck angeboten. Geöffnet hat der Markt in der Römerpassage von Freitag, 6. Dezember, 11.00 Uhr bis Sonntag, 8. Dezember bis 18.00 Uhr. Der Weihnnachtsmarkt wird in diesem Jahr gemeinsam von der Aktionsgemeinschaft „Lebendiges Burbach“ und der Gemeindeverwaltung organisiert.

Hier finden Sie alle Informationen.

Die Kommentare sind geschlossen.