Wunderbare Lästerschwestern und virtuose Musikerinnen, die 100% süchtig machen!
Ariane Müller und Julia Gámez Martin alias „Suchtpotential“ schlagen gekonnt eine Brücke zwischen Rock’n’Roll und Musikkabarett und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund: „Suchtpotenzial“ singen und sinnieren mit viel Ironie über Gutmenschen, BH-Größen und den eigentlichen Sinn des Lebens: sich seinen Süchten voll und ganz zu ergeben. Sie sind die Erfinderinnen des „Alko-Pop©“ und wirbeln wie die Wahnsinnigen durch alle Genres: Chanson, Rock, Hip-Hop, Jazz oder Pop – gespickt mit Texten, die meist durch „Schnapsideen aus Bierlaune“ entstanden sind.
Die Ulmer Stadtmusikantin Ariane Müller lernte die Berlinerin Julia Gámez Martin 2011 am Theater Ulm kennen. Beide waren als Gäste bei der “Rocky Horror Show” und „Hair” engagiert. Im Frühjahr 2013 schrieben sie ihre ersten eigenen Lieder, das Projekt SUCHTPOTENZIAL war geboren! Es folgten Auftritte als Finalistinnen des Troubadour Chanson Preises, beim Kulturpreis der Wirtschaft und dem Bundespresseball in Berlin. 2014 startete gleich mit einem aphrodisierenden Auftakt nach Maß… der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg (Förderpreis) geht an: Suchtpotenzial! Frisch ausgezeichnet ist das Power-Duo „Suchtpotenzial” regelmäßig auf Tournee und hat schon einiges erlebt: eine Live-CD (100 Prozent Alko-Pop) und zwei Debut-Singles mit Video veröffentlicht, vor Bundespräsident Gauck gespielt, die Köln Comedy Gala als Newcomer gerockt und auf Tele 5 eigene TV- Shows moderiert. Zu laut fürs Altersheim und zu versaut für den Kindergarten. Dafür leidenschaftlich albern mit starkem Hang zum Rockstar-Dasein.
Datum: Samstag, 05.03.2016
Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: 16 € /18 AK €
Vorverkauf: Geschäftsstelle Förderverein Heimhof-Theater 02736/5096850, Kulturbüro und Bürgerbüro in Burbach, Sparkasse Burbach-Neunkirchen (inkl. aller Zweigstellen), Reisebüro Edelmann in Burbach, Buchhandlung Braun in Neunkirchen und bei www.proticket.de.
Neueste Kommentare